Neues Vorstandsteam beim Musikverein Wustweiler

Vergangene Woche fand die Mitgliederversammlung des Musikvereins Wustweiler statt.

Dabei wurde ein sehr positives Fazit für das Geschäftsjahr 2023 gezogen. Zahlreiche Auftritte wurden von der Dorfband in der Gemeinde Illingen und in den umliegenden Ortschaften gespielt. Durch die Wustweiler Musiker wurden auch im Ort Auftritte wie z.B. Sankt Martin gespielt. Das Weihnachtsblasen musste 2023 leider wetterbedingt abgesagt werden. In diesem Jahr wollen wir das traditionelle Musizieren aber wieder durchführen – wenn der Wettergott mitspielt. Neben der musikalischen Präsenz hat sich der Verein auch am Wustweiler Dorffest mit einem eigenen Stand und Gemeinschaftsstunden beteiligt. Auch ein internes „Musiker-Familien-Grillen“ wurde durchgeführt. Beide Aktivitäten waren sehr erfolgreich. Im Rahmen des Ferienprogramm der Gemeinde Illingen konnten wir 2023 gleich mehrere Aktionen für Kinder anbieten. Nach den Sommerferien startete eine neue Blockflötengruppe und eine Gruppe der musikalischen Früherziehung wurde erstmal ins Leben gerufen. Unser Vorstandsteam dankte in der Versammlung allen Mitgliedern, die zu diesen großartigen Ergebnissen beigetragen haben.

In der Mitgliederversammlung wurde auch unser neues Vorstandsteam gewählt. Zuvor wurde Daniela Kleer für ihre langjährige Tätigkeit im Vorstand des Musikverein Wustweiler sowie weiteren Personen und den musikalischen Leitern der Dorfband gedankt. Das Vorstandsteam konnte seit langer Zeit wieder erweitert werden. Ihm gehören nun an:

Geschäftsführender Vorstand: Julia Senzig, André Sieger, Bruno Klein, Kevin Dörr

Beisitzer & Hilfsorgane: Christian Eckert, Patrick Kuhn, Matthias Meiser, Christian Bodem

Leiterin für Kinder & Jugend: Fabienne Dörr

Musikalische Leiter: Fabian Scheid & Thorsten Koch

Kassenprüfer: Eugen Eckert & Rainer Hahn

Mit jeder Menge neuer Ideen und Motivation geht unser neues junges Vorstandsteam nun die kommenden Jahre beim Musikverein Wustweiler an.

Unsere Kassenprüfer: Eugen & Rainer