Open Air Probe der Dorfband begeisterte die Besucher

„Großes entsteht immer im Kleinen“. Der Saarland-Slogan beschreibt hervorragend die Idee zu unserer öffentlichen Probe. Da die Dorfband im Sommer mehrere Auftritte in der Region spielt, wollten die Musikerinnen und Musiker kein eigenes „großes“ Konzert organisieren. Dennoch wollten wir uns in unserem Heimatort Wustweiler präsentieren. So entstand die Idee, einfach eine öffentliche Open Air Probe zu machen und dazu interessierte Besucher einzuladen.

Dass trotz mäßigem Wetter, Ende Juni, knapp 50 Besucher unserer Einladung gefolgt waren, hat die Bandmitglieder alle mehr als überrascht. Knapp 2 Stunden probten wir unter freiem Himmel auf dem Schulhof der ehemaligen Grundschule. Dabei wurden einige neue Titel wie „Fix you“ von Coldplay aber auch „alte“ Klassiker wie z.B. „Farbfilm“ von Nina Hagen oder „Smells Like Team Spirit“ von Nirvana gespielt. Das Publikum feierte die öffentliche Probe mit viel Applaus. Im Rahmen der Probe wurde unser langjähriger aktiver Tubist und nun inaktives Mitglied Michael Kuhn für seine 40jährige fördernde Mitgliedschaft im Musikverein Wustweiler geehrt. Nach der Probe waren sich die Musiker und auch das Publikum einig: eine Wiederholung der öffentlichen Probe sollte bald folgen!